Vorteile Großverbraucher-Panel
Noch professionelleres Marketing
Großverbraucher-Panel schafft erhöhte Markttransparenz und ist Basis für noch professionelleres Marketing durch:
- Kenntnis der Marktanteile jedes Herstellers/Anbieters
- Kenntnis der Marktanteile jedes Artikels/pro WG/pro Anbieter
- Kenntnis der Gesamtmarktentwicklung der Warengruppe
- Kenntnis des Verhältnisses Menge versus Wert
- Feststellung von Promotionserfolgen/-mißerfolgen
Strategisches Instrument
Großverbraucher-Panel ist ein strategisches Instrument zur:
- gezielten, regelmäßigen Konkurrenzbeobachtung
- Kontrolle der eigenen (und auch fremden) Marktanteile
- Feststellung der Effizienz von kurz- und mittelfristigen Marketingmaßnahmen
- raschen und einfachen Erfolgskontrolle von Absatzförderungsmaßnahmen
- Kontrolle der Aktualität des Produktportfolios im Gastronomie-Markt = z. B. im Hinblick auf Packungsgrößen, (Geschmacks-)Sorten, etc.
- Beobachtung der Effizienz von Produktneueinführungen
Ad-Hoc-Studien bzw. optionale Sonderauswertungen
Artikel-/Warengruppenauswertungen auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene zur Feststellung von Stärken und Schwächen bei der regionalen Distribution (= Instrument zur Steigerung der Effizienz vom Außendienst)
Backdaten
Zurückliegende Marktdaten können bis 2004 rückwirkend aufbereitet werden.