Vorteile Großverbraucher-Panel

Noch professionelleres Marketing

Großverbraucher-Panel schafft erhöhte Markttransparenz und ist Basis für noch professionelleres Marketing durch:

  • Kenntnis der Marktanteile jedes Herstellers/Anbieters
  • Kenntnis der Marktanteile jedes Artikels/pro WG/pro Anbieter
  • Kenntnis der Gesamtmarktentwicklung der Warengruppe
  • Kenntnis des Verhältnisses Menge versus Wert
  • Feststellung von Promotionserfolgen/-mißerfolgen

Strategisches Instrument

Großverbraucher-Panel ist ein strategisches Instrument zur:

  • gezielten, regelmäßigen Konkurrenzbeobachtung
  • Kontrolle der eigenen (und auch fremden) Marktanteile
  • Feststellung der Effizienz von kurz- und mittelfristigen Marketingmaßnahmen
  • raschen und einfachen Erfolgskontrolle von Absatzförderungsmaßnahmen
  • Kontrolle der Aktualität des Produktportfolios im Gastronomie-Markt = z. B. im Hinblick auf Packungsgrößen, (Geschmacks-)Sorten, etc.
  • Beobachtung der Effizienz von Produktneueinführungen

Ad-Hoc-Studien bzw. optionale Sonderauswertungen

Artikel-/Warengruppenauswertungen auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene zur Feststellung von Stärken und Schwächen bei der regionalen Distribution (= Instrument zur Steigerung der Effizienz vom Außendienst)

Backdaten

Zurückliegende Marktdaten können bis 2004 rückwirkend aufbereitet werden.