So wird Erfolg berechenbar. Exakt.

Das Großverbraucher-Panel ist das ideale Instrument, kostengünstig und verbindlich die notwendigen Marktdaten zu erhalten, damit Sie noch effizientere Entscheidungen treffen können. Die bessere Marktkenntnis wird zum wichtigsten Erfolgsfaktor der Zukunft und sichert Ihnen den Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern.

Basis für strategische Marketingentscheidungen

Um das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage besser zu verstehen, entstand in den Dreißigerjahren des 20. Jahrhunderts die Marktforschung. Aufkeimende Trends und Marktbedürfnisse kann man damit frühzeitig erkennen und maßgeschneiderte Produkte entwickeln. Informationen, deren Kenntnis in anderen Bereichen (wie LEH) längst zum allgemeinen Standard gehören, waren bisher im Großhandels-Marktsegment nicht erhältlich. Grobe Einschätzungen der Marktvolumina und/oder der Stärken der Mitbewerber stellten daher die oft sehr "weiche Basis" wichtiger strategischer Marketingentscheidungen dar.

Ein wachsendes Segment ist der Außerhausbereich. Immer mehr Menschen verpflegen sich auswärts oder werden von institutionellen Organisationen betreut. Die Geo-Marketing GmbH hat dafür zusammen mit dem Großhandel in Deutschland das Großverbraucher-Panel realisiert. Dieses gibt erstmals eindeutige Antworten auf viele bis dato unbeantwortbare Fragen.

Erfolge rasch sichtbar machen

Viele Unternehmen investieren einen Großteil ihrer Budgets in die Forcierung ihrer Absätze über die Vertriebskanäle C&C Abholung und GH-Zustellung. Jetzt können die Erfolge sehr rasch und eindeutig sichtbar gemacht werden.